Wenn man schon mal zu einer Hochzeit nach Nürnberg muss, kann man eigentlich auch gleich die dortigen Imbisse ausprobieren. Sonja von Amor und Kartoffelsack hat mir den Tipp geben, den Imbiss Auguste zu testen. Gesagt, getan.
Nicht weit vom Stadtkern entfernt befindet sich das Auguste. Der Laden ist allerdings recht unscheinbar und liegt sehr versteckt. Wenn man ihn aber gefunden hat, wird man sofort von dem überaus freundlichen Service begrüßt. Mit den Plätzen hatten wir Glück, generell würde ich aber
vorsichtshalber einen Tisch reservieren. Das Auguste verspricht Bio-Qualität aus der Region. Und die Karte ist auch durchaus vielversprechend mit einer Auswahl von Hot Dogs über Hamburger und weiteren typischen Imbiss-Snacks. Selbst die Getränke sind eher untypisch, aber entsprechen der Regionalität und schmecken extrem gut.
Bestellt haben wir Kartoffelpuffer mit Apfelmus und einen großen Cheeseburger mit Fries. Alle Zutaten sind frisch und selbstgemacht. Die Kartoffelpuffer waren außerdem superschön auf einer Schieferplatte angerichtet. Insgesamt ist der Stil des Ladens war sehr modern und verlieh allem seinen ganz eigenen Flair.
Die Fries waren absolut knusprig und voll aromatisch, besonders die Farbe hat überzeugt. So stellt man sich gute Fries vor. Das Fleisch hatte ebenfalls ein leckeres Aroma, was nur leider etwas durch den leicht zu dick geschnittenen Speck übertüncht wurde. Alles in allen hat die Burgerkombination aber sehr gut geschmeckt und war in sich stimmig. Und das Beste: Preislich war das Essen auch noch komplett im Rahmen. Gemessen an dem Qualitätsstandard des Auguste war es sogar schon fast günstig. Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Besuch in Nürnberg im Auguste und bin schon gespannt, was die Stadt noch so zu bieten hat.
Adresse: Augustenstraße 37, 90461 Nürnberg
Öffnungszeiten: Mo – So, 11:30 – 23
[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”25″]
Hinterlasse einen Kommentar